Beispiele früherer Projekte

Der Kindergarten der Kirchenstiftung St. Josef in Deining

hat den Spielplatz neu gestaltet und mit einem Spielschiff ergänzt. Wir konnten mit einer Spende helfen, das Projekt zu realisieren. Die Freude bei den Kindern war riesengroß.

Die Musiktherapeutische Gruppe der Diakonie Neumarkt

erhielt eine Spende für die Anschaffung von Klanginstrumenten und Veeh-Harfen zum Aufbau einer Musiktherapie-Gruppe.

Ein Kurs, der von der Diakonie Sozialstation ins Leben gerufen wurde, konnte durch eine Dreingabe von der Fuchs-Stiftung durchgeführt werden. Bei einer Tasse Kaffee konnten wir die schönen Ergebnisse der Holzarbeiten besichtigen und waren begeistert.

Um die Abschlussprüfung einer Schülerin im Haus St. Marien zu ermöglichen übernahmen wir das Schulgeld. Wir wünschen viel Glück auf dem weiteren Arbeits.- und Lebensweg.

Neue Stühle für die Betreuungsgruppe der Caritas.

Große Freude herrschte am vergangenen Freitag bei der Caritas-Sozialstation. Unsere Stiftung spendete für 20 neue, altersgerechte Stühle. Herr Bogner hat sich - zusammen mit seinen Mitarbeitern herzlich bedankt.

Unterstützung bedürftiger Familien im Landkreis Neumarkt

Über die Caritas Kreisstelle Neumarkt konnten wir z.B. einer Familie helfen, die von einer Erwerbsunfähigkeits-Rente und von ALG II leben muss, für den Kauf eines gebrauchten PKW unterstützen, damit häufige Arzt-Besuche und Behördentermine dadurch leichter durchgeführt werden können.

Unterstützung des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Neumarkt.

Mit unserer Spende konnte die Kooperationsplattform "Bildung Gemeinsam Gestalten" zur Förderung der Bildungsqualität an Schulen an den Start gehen. Ein innovatives Projekt im Bereich Bildung.

Die Schüler und Jugendlichen der Fußballabteilung des FC Süd

freuten sich über die Ausstattung mit Trainingsjacken durch unsere Stiftung.

Dem Tierschutzverein helfen wir regelmäßig mit unseren Spenden.

Das Familienzentrum Neumarkt

wurde von uns mit einer Spende bedacht, damit Familien in Neumarkt und Umgebung weiterhin das tolle Angebot des Zentrums in Anspruch nehmen können. Das Familienzentrum ist ein gemeinnütziger Verein, der Kurse für Mütter, Väter und Kinder anbietet.