Projekte 2018 - Unser Jubiläumsjahr "10 Jahre Fuchs-Stiftung"

April 2018

Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums unserer Fuchs-Stiftung. So trafen wir uns im April zu einer großen Spendenübergabe mit Vertretern der Caritas, der Diakonie, der Lebenshilfe und der "Menschen in Not".

17.500 Euro wurden aus der Stiftungskasse genommen und gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Im Zuge der Veranstaltung wurde auch der neue Stiftungsvorstand und Stiftungsbeirat der Öffentlichkeit vorgestellt.

Michael Fuchs zieht sich aus dem aktiven Stiftungsgeschäft zurück und legt das Herzenswerk "Fuchs-Stiftung", vor 10 Jahren gegründet von ihm und seiner Frau Waltraud,  vertrauensvoll in die Hände von Stefan Wittmann und Dr. Christian Kuhlicke.

Auch Vertreter der örtlichen Presse und des Regionalfernsehens waren zu Gast bei den Feierlichkeiten. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Schönblick fanden anregende Gespräche statt und das eine oder andere neue Projekt wurde besprochen.

Wir freuen uns, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Weihnachten 2018

Zu Weihnachten wurden alle Neumarkter Kindergärten mit einer Spende aus unserem Stiftungstopf bedacht.

Das Neumarkter Christkind Leonie half fleissig mit, die Spenden und die Nikolausgeschenke an die Kinder und ihre Erzieherinnen zu verteilen. Leuchtende Kinderaugen und lachende Gesichter sind unter anderem Gründe, weshalb wir uns sehr gerne für die Fuchs-Stiftung engagieren.

Wir hoffen, die Kindergärten freuen sich über das Geld und es werden Familien unterstützt, die finanzielle Unterstützung z.B. für Ausflüge oder sonstige Anschaffungen benötigen.

Hier ein Bericht über die Spendenübergabe

Weitere Impressionen vom Jubiläumsjahr

Schulspenden-Übergabe in der Grund-

schule im Haus St. Marien.

Unterstützung der Schachmeister-

schaften des Schachklub Neumarkt e.V.

Erhalt einer großzügigen Spende von der Firma Autohaus Fischer, herzlichen Dank.

An dieser Stelle möchten wir den vielen Privatpersonen, Handwerksbetrieben und Firmen von Herzen danken, die unsere Arbeit für die Region Neumarkt unterstützen. Ohne sie wären viele Projekte nicht realisierbar.