Projekte 2017

Spende für den Rot-Kreuz Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle für das Projekt "Vorkurs Sprache" in Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschulen. Es konnte ein Fahrdienst für Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund eingerichtet werden, den der BRK-Kreisverband Neumarkt organisiert.

Die Tagespflege der Neumarkter Caritas-Sozialstation an der Saarlandstraße hat von der Fuchs-Stiftung ein Pflegebett samt Nachtkästchen gespendet bekommen.

Für den Gehörlosenverein Neumarkt übernahm die Fuchs-Stiftung die Kosten für einen Gebärden-Dolmetscher.

Mit Workshops, intensiven Begegnungen und Exkursionen füllten die Schülerinnen und Schüler des Ostendorfer Gymnasiums in Neumarkt den UNESCO-Projekttag. Frei nach dem Motto: Wenn Menschenrechte in Gefahr sind: Sieh hin - Misch dich ein.

Wir förderten dieses wichtige Projekt sehr gern.

Der Schachklub Neumarkt erhielt für die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften einen Zuschuss. Viel Erfolg weiterhin!

www.schachklub-neumarkt.de

Der Tierschutzverein Neumarkt benötigte dringend Geld für den Anbau eines Lagerraums. Natürlich halfen wir, damit die Tiere auch weiterhin gut versorgt werden können.

Den Leb-Mit-Laden in Neumarkt bedachten wir mit einer Spende, dort können Menschen mit geringem Einkommen oder die von Armut betroffen sind, Lebensmittel abholen. Durch dieses Angebot wollen die Diakonie und die unterstützenden Organisationen praktische Hilfe für Menschen in Not leisten.

Für den Fuchs-Stiftung-Jugendcup, der jährlich vom TSV Wolfstein ausgerichtet wird, übernahmen wir einen Teil der Kosten.

Unterstützung einzelner Familien, die Hilfe brauchen, z.B. für die Übernahme der Kosten für Heizung oder die Zuzahlung für einen Rollstuhl, usw.

Die Caritas und die Diakonie ist die Anlaufstelle für alle, die Hilfe benötigen. Unsere Spenden werden an diese Sozialeinrichtungen überwiesen und dort entsprechend verteilt.

Für den Kindergarten sowie die Jugendarbeit von St. Pius , einer Filialkirche der Pfarrei St. Johannes spendeten wir.

Die Igelgruppe des Kindergartens Zu unserer lieben Frau kann wieder kochen.

Die Fuchs-Stiftung übernahm einen Anteil  für eine neue Küche.