Projekte 2016

Der Gehörlosenverein Neumarkt

erhielt von der Fuchs-Stiftung zur Jubiläumsfeier im Oktober 2016 einen Zuschuss und die Kostenübernahme für einen Gebärden-Dolmetscher.

www.gv-neumarkt.de

Die Jugendteams der FIBALON Baskets Neumarkt bekamen einen Zuschuss für ihre Trainingsjacken.

www.fibalon-baskets.de

Familienunterstützungen z.B. für Heizöl, Zahnarztkosten, Zuschuss für einen gebrauchten PKW, usw.

Für die Schulbibliothek des Willibald-Gluck-Gymnasiums gab es eine Spende.

www.wgg-neumarkt.de

Über die Stadt Neumarkt unterstützten wir die schulübergreifenden Theatertage.

Über das Evangelisch-Lutherische Dekanat überreichten wir einen Scheck für die Plattform "Bildung Gemeinsam Gestalten".

Der Caritas Sozialstation Tagespflege konnte die Fuchs-Stiftung sechs bequeme Bewegungsstühle bezahlen.

www.caritas-sozialstation-neumarkt.de

Der TSV Berching erhielt für seine Jugend-Tischtennis-Abteilung eine Zuwendung von der Fuchs-Stiftung.

www.tsvberching-tischtennis.de

Gerne halfen wir der Grundschule Bräugasse mit einer Geldspende, das  Campbridge-Projekt in der Begegnungsstätte Sulzbürg zu verwirklichen.

Der Kindergarten St. Pius durfte in den Tiergarten nach Nürnberg fahren und wir freuen uns, dass alle Kinder Spaß hatten.

Den jährlichen Fuchs-Stiftung-Jugendcup des TSV Wolfstein sponserten wir sehr gerne.

Wir gratulierten der Grundschule Hasenheide ganz herzlich zum 50-jährigen Jubiläum und zum Titel "Unesco-Projekt-Schule" und schenkten der Schule einen Geldbetrag.